Siegbert Meyer

Siegbert Meyer wurde am 11. Oktober 1928 als Sohn von Erich und Bertha Meyer geboren. Seine Schwester Helga wurde bereits am 24.12.1924 in Duisburg geboren.

Er wohnte in Oberbieber, Weinbergstraße 7 (heute: Zum Aubachtal 16, Neuwied, Stadtteil Oberbieber).

Lt. einem Eintrag in der Gestapokartei vom 21.1.1939 beabsichtigte er mit seiner Schwester Helga nach Holland auszuwandern. Das Archiv Kamp Westerbork verfügt jedoch über keine entsprechenden  Unterlagen. Über sein weiteres Schicksal ist nichts bekannt.

 

 


Quellen:

Gedenkbuch des Bundesarchivs für die Opfer der nationalsozialistischen Judenverfolgung in Deutschland (1933-1945),
http://www.bundesarchiv.de/gedenkbuch/directory.html

Yad Vashem, Jerusalem,
https://yvng.yadvashem.org/index.html?language=de

LHA Koblenz, HV 113, Kartei der Gestapo Koblenz

 

b_162_0_16777215_00_images_Stolpersteine_Stein183.jpg
 
Wir setzen Cookies zur optimalen Nutzung unserer Website ein. Nähere Informationen dazu finden Sie »hier