Peter Krämer

Peter Krämer wurde am 21. April 1904 in Neuwied geboren.

Er wohnte in Neuwied, Luisenplatz 4 (heute: Langendorfer Straße 86), und Homberg am Niederrhein.

Peter Krämer wurde am 3.2.1944 als "politischer Häftling" und "Mischling 1.Grades" in das Konzentrationslager Buchenwald deportiert. Sein weiteres Schicksal ist nicht dokumentiert. Er wurde vermutlich in Buchenwald ermordet. 

Christa Lütticken: Peter Krämer war möglicherweise der Sohn von Juliana Geib und Johann Krämer aus erster Ehe. 

 


Quellen:

Gedenkbuch des Bundesarchivs für die Opfer der nationalsozialistischen Judenverfolgung in Deutschland (1933-1945),
http://www.bundesarchiv.de/gedenkbuch/directory.html

Yad Vashem, Jerusalem,
https://yvng.yadvashem.org/index.html?language=de

Gedenkstätte Buchenwald

Aussage von Christa Lütticken, Neuwied

 

b_162_0_16777215_00_images_Stolpersteine_Stein101.jpg
 
Wir setzen Cookies zur optimalen Nutzung unserer Website ein. Nähere Informationen dazu finden Sie »hier